Aktuelles

Liebe Freunde,

die Coronazeit bringt uns alle ein wenig aus dem Tritt. Wir haben ganz einfach versäumt, die neuen Schulungstermine für die pädagogischen Fach- und Lehrkräfte auf der Webseite des Diabetes-Kinderhilfevereins bekannt zu geben.

Was sollte bei der Aufnahme in die Kita geklärt und gemeinsam mit der Kitaleitung und ggf. dem Träger besprochen und vereinbart werden?

Um dem Kita-Team bzw. den Lehrkräften ein Basiswissen zum Diabetes mellitus Typ 1 zu vermitteln und Sicherheit im Umgang mit dem Kind zu geben, gibt es die Möglichkeit die Online-Fortbildung über das Pädagogische Landesinstitut RLP, Link siehe unten.

Projekt Online-Fortbildung für pädagogische Fach- und Lehrkräfte erhält 1. Preis

[Vier Diabetologen vermitteln die Inhalte, Grafiken veranschaulichen verschiedene Themen.] © Hilfe für Kinder und Jugendliche bei Diabetes mellitus e.V.

Das im Mai vergangenen Jahres gestartete Projekt hat den 1A Award in der Kategorie Arzt für das Jahr 2019 erhalten.

 

Wir freuen uns sehr darüber, zumal die Online-Fortbildung enormen Zuspruch findet.
Aktuell erreichen uns ständig Anfragen aus den unterschiedlichen Bundesländern und dem nahen Ausland. Auch dort möchte man das Projekt gerne übernehmen.