Neue Termine Online-Fortbildung Diabetes für pädagogische Fach- und Lehrkräfte

Mit dabei sein können alle, die sich die Videos der Online-Fortbildung beim Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz angeschaut haben und noch Fragen an die Experten richten möchten.

Je nach Verfügbarkeit werden medizinische Fragen von Frau Dr. Dorothea Reichert oder Frau Dr. Charlotte Engler-Schmidt, beantwortet. Beide sind Diabetologinnen DDG mit großer Erfahrung in der Behandlung von Kindern mit Diabetes Typ 1. Für Fragen im sozialen Bereich steht Frau Marlies Neese vom Diabetes-Kinderhilfeverein zur Verfügung.

Die vergangenen Zuschaltrunden, vielfach haben auch Lehrkräfte aus anderen Bundesländern an der Runde teilgenommen, haben immer wieder gezeigt, es gibt oft Klärungsbedarf das betreute Kind betreffend.

Bitte beachten Sie: Über die Online-Fortbildung wird Ihnen bereits ein Basiswissen zum Umgang mit Kindern mit Diabetes Typ 1 vermittelt.
Eine Teilnahme an diesen Live-Schaltungen ist nur möglich und sinnvoll, wenn zuvor mindestens die ersten vier Videos der Online-Fortbildung eigenständig durchlaufen wurden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am

• Dienstag 11. Mai 2021 - 19 Uhr