Die aktive Phase des Pilotprojektes ist beendet. In einer gemeinsamen Planungsgruppe mit dem Bildungs- und Gesundheitsministerium sind wir, der Diabetes-Kinderhilfeverein als Träger, zurzeit dabei ein dauerhaftes Fortbildungsangebot zu planen.

Bereits absehbar ist, nach einer Winterpause werden im kommenden Frühjahr interessierten und engagierten Fach- und Lehrkräften weitere Möglichkeiten angeboten, damit sie Sicherheit im Umgang mit chronisch kranken Kindern, hier insbesondere mit Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mellitus Typ 1, erlangen.

Schauen Sie hin und wieder auf diese Webseite und auch auf die des Bildungsministeriums. Sobald wir aus der Planungsphase sind, werden hier neue Infos eingestellt.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2017!

Für den Vorstand des Vereins

Hilfe für Kinder und Jugendliche bei Diabetes mellitus e.V.

Marlies Neese
Vorsitzende

Vorstand
Dr. Dorothea Reichert, Diabetologin DDG, Landau – Sanitätsrätin Dr. Christine Grünewald, Diabetologin DDG, Worms